• ab 12 Flaschen frei Haus
  • 06131 33 78 58 - Wir sind von 08:00 bis 20:00 Uhr für Sie da
  • Große Auswahl an Magnum- und Doppel-Magnum-Flaschen
  • Geschenke Service
  • ab 12 Flaschen frei Haus
  • 06131 33 78 58 - Wir sind von 08:00 bis 20:00 Uhr für Sie da
  • Große Auswahl an Magnum- und Doppel-Magnum-Flaschen
  • Geschenke Service

Der Jahrgang 2020 von Château Boutisse und Château de Bel-Air ist eingetroffen !!

Die Pandemie lässt die Welt stillstehen. Aber die Natur geht ihren Lauf. Ein außergewöhnlich sonniges Frühjahr lässt die Vegetation schnell voranschreiten. Schon früh war klar, dass die Lese 2020 wahrscheinlich bis 3 Wochen früher stattfinden wird. Aber durch eine frühe Lese kann eine perfekte Säure - bei gleichzeitig guter Reife - erhalten werden. Alles in allem ein gemäßigter Wetterverlauf ohne Extremsituationen, viel Sonne und Trockenheit aber moderate Temperaturen im Sommer. Durch die frühe Ernte störte der Regen im Herbst wenig. Es entstehen Weine mit hohen Säurewerten, mit Frische und harmonischer Balance. Gleichzeitig sind sie konzentriert und mit opulenter Fruchtsüße ausgestattet.

Das Jahr 2020 ist ein frühes Jahr, aufgrund der hohen Temperaturen zu Beginn des Zyklus, die das Wachstum der Reben sehr früh auslöste. Die warmen Temperaturen im September haben endlich die Reife beschleunigt und die Säfte gebündelt.

Von den ersten Tagen an stellen wir eine intensive Farbe fest, die Farbstoffe werden sehr schnell freigesetzt, ein Zeichen von vielversprechender Qualität.

Der Jahrgang 2020 ist ein sehr großer Jahrgang. " (Marc Milhade, Winzer)

Degustation: Satte Farbe, in der Nase und am Gaumen eine großartige Frische. Reichlich Tannine verleihen dem Jahrgang nicht nur eine herrliche Struktur, sondern auch ein enormes Reife- und Alterungspotential. Beachtliche 14,5 Alkoholprozent sind dank der Säure und den reifen Gerbstoffen hervorragend ausbalanciert.

«Wenn es einen Sieger gibt unter den grossen Bordeaux 2020, heisst er mit einiger Sicherheit Saint-Emilion. Die Topcrus vereinen hohen Fruchtgehalt mit gut ausbalanciertem Feuer, Fleisch mit Rasse und Schliff und Struktur mit Gehalt und Tiefe. … Pomerol folgt aktuell knapp dahinter ...» aus VINUM (Weinmagazin Mai 2021).

Eingetroffen: Jahrgang 2020 !!